Das Unternehmen

Die Firma Peter Wächter wurde im Februar 1926 von Peter Wächter gegründet und im Februar 1929 in die „Handwerkerrolle“ eingetragen. Im März 1964 wurde die Einzelfirma Heinz Wächter in Trier gegründet.

1992 wurde die Unternehmensform geändert in die Heinz Wächter GmbH. Im Juli 1992 trat Artur Wächter als Meister und Bauleiter in die Firma ein und ist mittlerweile der Geschäftsführer und Gesellschafter. Seit 1998 ist er vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes bescheinigte Brandschutzfachkraft welche speziell im vorbeugenden baulichen Brandschutz ausgebildet wurde.

Des weiteren wurde die Firma Wächter 1999 mit einem Denkmalpflegepreis ausgezeichnet.

Mittlerweile beschäftigt die Firma Wächter 35 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich; außerdem ist sie anerkannter Ausbildungsbetrieb.